Materielle Kunst

gerettete Vergangenheit

Innenglanz 2022

Vergessen 2022

Für die Ausstellung "gerettete Vergangenheit" Februar 2024

"rette" ich seit 2019 Gegenstände und Materialien aus dem alten Dorstener Bahnhof: von alten Baumaterialien, über Fundstücke aus den Räumen bis hin zum Inhalt des Tresors.

"Alltag"

Ohne Titel 2023  - Kunstroute

Der Beginn für die Serie "Alltag" waren alte Kinderkassetten die entsorgt werden sollten. Das Material ist faszinierend und es entwickelte sich daraus die Arbeit Tonkunst 2018.

Im Weiteren wurden Alltagsmaterialien - häufig Einwegprodukte - Gegenstand meiner weiteren Arbeiten. Materialien aus Verbandskästen, Papier und Pappe, wie Pappröhren, Toilettenpapier, Süßigkeitenpapier, Verpackungsnetze, und mehr werden verarbeitet. 

Goldfall 2023 - Kunst_extrakt/Extraschicht

Nuggets (erweitert) 2023 - Kunst_extrakt/Extraschicht

Tonkunst II 2023 -  Artist at work

Nuggets (mittel) 2023 - Artist at work

Stabilität II 2023 - Arist at work

Netzkultur I 2023 - Artist at work

 Netzkultur II 2023 - Artist at work

Zivilisationsgold 2022

verschiedenste Aufbauten

Artist at work

ICH und GOLD 2022 - selbst_bewusst_sein

Orangener Ring 2022 - Extraschicht

Zeche Fürst Leopold Dorsten

Candyflash 2022 - Kunstroute

Goldfahnen 2020 - Aktionskunst im öffentlichen Raum

Stabilität I 2018 - Kunstroute

 Tonkunst 2018 - Kunstroute